Triff andere Young Carers!

Die Careum Hochschule Gesundheit organisiert regelmässig in Zürich und Olten Austauschmöglichkeiten für Young Carers: Get-together.

Kümmerst du dich um Familienmitglieder oder nahestehende Personen? Viele junge Menschen unterstützen eine nahestehende Person, die Hilfe braucht z.B. wegen

  • körperlicher Krankheit
  • psychischer Krankheit
  • Sucht
  • kognitiver Beeinträchtigung
  • Unfall
  • Alter

Möchtest du dich gerne mit Personen austauschen, die in einer ähnlichen Situation sind oder waren? Sei es, um Erfahrungen auszutauschen oder einfach zusammen zu reden, Kontakte zu pflegen oder Spass zu haben?
Oder möchtest du mehr über das Angebot erfahren?

Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme: per E-Mail, über das Formular auf unserer Projektseite oder per Whatsapp (079 679 21 39).

Und wichtig zu wissen: Deine Daten sind bei uns sicher, wir geben sie nicht weiter.

Nächste Treffen: Die Termine findest du unter Aktuelles.
Dort findest du auch Informationen zu den Get-together in Basel und Bern.

Das sagen Young Carers über Get-together

"Bei unseren Treffen ist es ganz schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dabei geht es jedoch nicht nur um unsere Aufgaben und Hilfestellungen zu Hause, sondern um uns selbst und aktuelle Lebensphasen. Es gleicht also eher einem Treffen mit Freunden, bei dem man lacht, die Zeit genießt und sich Hilfe holen kann."

"Obwohl diese Treffen von der Careum Hochschule begleitet werden, sind wir absolut frei in der Gestaltung der Gespräche und so ergibt sich jedesmal eine neue Konstellation von Gesprächspartnern und Themen. Neue Mitglieder, aktuelle Young Carers oder ehemalige sind immer willkommen. Ehemalige Young Carers können eine super Quelle für aktuelle Young Carers sein und mit Infos zur Abgrenzung und Ablösung aus der Lebenssituation helfen. Zu sehen, dass diese zum Teil doch sehr belastende Zeit sich wandeln kann, also dass das eigene Leben wieder mehr im Fokus steht, inspiriert und gibt Hoffnung."